2024

Partnerschaftsverein Pulheim Fareham: Neuer Vorstand gewählt

Vor Kurzem fand die Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Pulheim Fareham statt. Mitglieder und Interessierte versammelten sich in großer Zahl, um über die zukünftige Führungsspitze des Vereins zu entscheiden und die Weichen für kommende Projekte und Aktivitäten zu stellen.

Der Partnerschaftsverein Pulheim Fareham hat eine lange Tradition der Zusammenarbeit und des kulturellen Austauschs zwischen den Partnerstädten Pulheim in Deutschland und Fareham in England. Seit vielen Jahren engagiert sich der Verein für den Ausbau und die Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden durch verschiedene kulturelle, soziale und sportliche Aktivitäten. Daraus sind Freundschaften und ein enger Austausch entstanden.

Die Vorstandswahlen galten als wichtiger Meilenstein für die Zukunft des Vereins. Mit dem Rücktritt einiger langjähriger Vorstandsmitglieder und dem Wunsch, Traditionelles zu bewahren, aber auch neuen Ideen Raum zu geben, war die Wahl des neuen Vorstandes von besonderer Bedeutung.

Unter der Leitung des scheidenden Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jan Buchmann, wurde die Wahl in einer harmonischen Atmosphäre durchgeführt. Herr Buchmann hat sich mit großem und unermüdlichem Engagement für das Gedeihen der Partnerschaft und die interkulturelle Zusammenarbeit von Pulheim und Fareham eingesetzt. Sein Einsatz hat maßgeblich zur Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden beigetragen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck im Verein.

Als Schwerpunkt der Hauptversammlung galten die Darstellung der Visionen für die Weiterentwicklung des Vereins. Dabei standen Themen wie die Intensivierung der Jugendarbeit, die Förderung kultureller Austauschprojekte sowie die Stärkung der Partnerschaft zwischen Pulheim und Fareham im Fokus.

Schließlich wurden die neuen Vorstandsmitglieder gewählt. An die Spitze des Vereins wurde Herr Stefan Heidrich als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Er bringt Erfahrung im Vereinsmanagement mit und ist fest entschlossen, die erfolgreiche Arbeit von Herrn Jan Buchmann fortzuführen und neue Akzente zu setzen.

Im Amt bestätigt wurden weiter Gisela Kusenberg Annegrete Dieterling, Giesela Kusenberg, Giesela Mauel, Sonja Siep, Regina Wimmer. Dabei wurde bei der Wahl besonders das langjährige und außerordentliche Engagement von Frau Gisela Kusenberg betont.

Unterstützt wird Herr Heidrich von einem engagierten Team aus erfahrenen Mitgliedern. Die Vielfalt an Ideen und Perspektiven verspricht eine spannende und dynamische Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

In seinen Dankesworten betonte Herr Heidrich die Bedeutung des Partnerschaftsvereins für die beiden Städte und hob hervor, dass die Freundschaft zwischen Pulheim und Fareham weiter gestärkt und mit Leben gefüllt werden soll.

Die Vorstandswahlen des Partnerschaftsvereins Pulheim Fareham markieren, aufbauend auf einem soliden Fundament, einen Neuanfang und einen wichtigen Schritt in Richtung einer lebendigen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen den beiden Gemeinden. Mit einem motivierten Vorstandsteam und dem Engagement aller Mitglieder wird der Verein auch in Zukunft dazu beitragen, die Verbindungen zwischen Pulheim und Fareham zu festigen und neue Impulse für die deutsch-britische Freundschaft zu setzen.